0848 270 270

Pacal DuerigCounsellor| MA in Klinischer Sozialarbeit

Pascal Dürig absolvierte nach seinem berufsbegleitenden Diplom in Sozialer Arbeit FH den Master in Klinischer Sozialarbeit M. A. Einen ergänzenden Weiterbildungsschwerpunkt setzte er mit einer zertifizierten Fortbildung in psychosozialer Beratung. In den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Arbeitslosigkeit besuchte er diverse Fachkurse.
Pascal Dürig erweiterte seine Praxiserfahrung in den Gebieten Schule, Arbeitslosigkeit, Mitarbeitendenberatung und berufliche Wiedereingliederung im ganzen Spektrum von Gesundheitsförderung bis psychosozialer Behandlung sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachpersonen. Dabei konnte er auf Einzelfall- und Gruppenebene zusätzlich Methoden mit systemischer Ausrichtung sowie Lösungs- und Ressourcenorientierung zum Einsatz bringen. Projektarbeiten runden seine Arbeitserfahrung ab.
Seit April 2016 arbeitet Pascal Dürig als Berater für die Movis AG.