0848 270 270

Mission

  • Wir beraten Unternehmen und Mitarbeitende bei persönlichen und psychosozialen Fragen und Problemen.
  • Wir verbessern die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden von Menschen in der Arbeitswelt.
  • Wir denken und handeln unternehmerisch und erarbeiten Gewinn.

Marktstrategie

  • Wir sind Qualitäts- und Marktführer für externe Betriebliche Sozialberatung in der Schweiz.
  • Durch Wachstum stärken wir unsere nationale Präsenz an bestehenden, zentralen Standorten.
  • Mit Innovationen und Kooperationen schaffen wir zusätzlichen Kundennutzen und erschliessen uns neue Märkte.

Kunden und Produkte

  • Unsere Kunden sind Unternehmen und Institutionen und deren Mitarbeitende.
  • Pro Geschäftsfeld definieren wir Kompetenzfelder, benennen unsere LeistungsträgerInnen und betreiben ein aktives Wissensmanagement mit dem Ziel, den Kundennutzen zu steigern.
  • In unserem Kerngeschäft – der Betrieblichen Sozialberatung – lancieren wir neue, klar differenzierte und auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Produkte.

Grundwerte

  • Wir orientieren uns an einem humanistischen Menschenbild und bekennen uns zu einer sozial-liberalen Wirtschaftordnung.
  • Unser Verhalten richtet sich nach den ethischen und fachlichen Grundsätzen und Pflichten der Sozialen Arbeit (Berufskodex).

Beratungsphilosophie

  • Das Hauptmerkmal unserer Beratung ist die Auftrags- und Zielorientierung.
  • Unser Beratungsverständnis ist systemisch, ressourcen- und lösungsorientiert.
  • Unsere Beratungen basieren auf Freiwilligkeit.
  • Unsere Beraterinnen und Berater wahren das Berufsgeheimnis und behandeln Informationen über Klientinnen und Klienten als besonders schützenswerte Daten.

Mitarbeitende

  • Wir beschäftigen Mitarbeitende mit Fachhochschulabschluss, erstklassigen Praxisreferenzen und einer gereiften Persönlichkeit.
  • Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden gezielt und systematisch und gewährleisten überdurchschnittliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir fördern die finanzielle Mitbeteiligung der Mitarbeitenden am Unternehmen und beteiligen sie am Erfolg sowie an wichtigen unternehmerischen Grundsatzfragen.
  • Wir stärken die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden für Auslastung und Umsatz.

Führung

  • Die Führung mittels Zielvereinbarung ist unser Führungsprinzip.
  • Jedes Geschäftsfeld/jede Region bildet eine eigene, gewinnbringende Organisationseinheit.
  • Wir sorgen für einfache administrative Abläufe.
  • Wir kommunizieren aktiv und schaffen Transparenz. Eine gute Feedback-Kultur ist uns wichtig.