0848 270 270

Berater | BA in Sozialer Arbeit und Sozialpolitik

Nach der Erstausbildung zum Sekundarlehrer hat Ueli Laimbacher an der Universität Fribourg ein Studium in Sozialer Arbeit & Sozialpolitik absolviert. Danach war er langjährig in der Doppelfunktion als Sozialarbeiter und Leiter Administration bei einem städtischen Sozialdienst tätig. Ergänzend zu den langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftliche Sozialhilfe sowie Kindes- und Erwachsenenschutz hat er sich in Gesprächsführung sowie Erziehungsfähigkeit und Umgang mit psychisch kranken Eltern weitergebildet und ein CAS Leadership an der Fachhochschule Luzern absolviert.
Seine beruflichen Erfahrungen als langjähriger Mitarbeiter auf einem polyvalenten Sozialdienst in einer Führungsfunktion werden durch diverse Vikariate an Sekundarschulen und die langjährige, studienbegleitende Erwerbstätigkeit als Schichtleiter in einem grossen Bahnhofskiosk abgerundet.
Ueli Laimbacher arbeitet seit Dezember 2018 für die Movis AG.